Tickets
Alle Termine ausgebucht. Finden regelmäßig neue Kurse statt?
Es finden jeden Monat mindestes ein Latte-Art-Kurs, ein Barista-Kurs und ein Weinstasting statt. Die Termine werden circa zwei Monate vorher online gestellt.
Kann ich mein Ticket für ein Weintasting stornieren?
Nein, Du kannst das Ticket leider nicht stornieren. Solltest Du z.B. wegen Krankheit nicht zu dem Weintasting kommen können, bitten wir Dich, Dein Ticket weiterzugeben. In Ausnahmefällen können wir ermöglichen, dass Du gegen eine Aufwandgebühr von 5€ pro Person Dein Ticket an einem anderen Tag einlösen kannst. Bitte erfrage die Möglichkeit per Mail (info@avenir-kaffee.de).
Kann ich mein Ticket für einen Baristakurs stornieren?
Nein. Mit dem Kauf eines Tickets ist ein Platz für Dich verbindlich und kostenpflichtig gebucht. Eine Rückerstattung des Tickets ist nur möglich, wenn der Platz neu vergeben werden kann. Dann fallen lediglich 15€ Aufwandsgebühr an. Sollte der Platz kurzfristig nicht neu besetzt werden können, ist der Ticketpreis leider nicht erstattungsfähig.
Muss ich mein Event-Ticket ausdrucken
Nein, Du brauchst das Ticket nicht auszudrucken. Dein Name steht auf unserer Teilnehmer*innen-Liste.
Kann ich mit meinem Gastro-Gutschein auch ein Ticket für ein Event kaufen?
Ja, das kannst Du gerne tun. Für das Einlösen meldest Du Dich per Mail unter event@avenir-kaffee.de, um einen Platz an Deinem Wunschtermin/Event zu reservieren. Den Gutschein bringst Du dann mit zum Event. Sobald wir den Termin bestätigen, ist der Platz verbindlich reserviert. Es gibt keine Wunschtermin-Garantie.
Bekomme ich mein Ticket per Post geliefert?
Nein, Du bekommst Dein Ticket nicht zugestellt oder geliefert, sondern nur in digitaler Form. Du brauchst das Ticket auch nicht ausdrucken und mitbringen. Dein Name steht auf unserer Teilnehmer*innen-Liste.
Kaffeeabo
Wann wird mein Abo geliefert
Dein monatliches Abo erhältst Du außerhalb Lüneburgs spätestens zum 01. eines Monats. Innerhalb Lüneburgs beliefern wir Dich per Lastenrad immer zum 01. Werktag des Monats.
Bist Du Neu-Abonnent*in? Dann erhältst Du Dein erstes Abo innerhalb von ca. 3 Werktagen nach Bestelleingang – sofern Du VOR dem Monats 15. bestellt hast. Und danach jeweils zum Monatsanfang (siehe oben). Bei Abo-Bestellungen nach dem 15. erhältst Du Dein erstes Abo am folgenden 01.des Monats
Wie kann ich mit meinem Abo noch mehr Geld sparen?
Ganz einfach durch unsere Mengen Rabatte – diese findest Du hinter dem Button
Wie lange ist die Laufzeit meines Abos?
Dein Kaffee-Abo läuft unbefristet, Du kannst es aber natürlich jederzeit kündigen, sofern es bis zu 48h vor Auslieferung sind. Deine Kündigung kannst Du einfach über Deinen persönlichen Bereich vornehmen. Gehe über „Kaffee-Abo“ und wähle das entsprechende Abo durch „anzeigen“ aus. Unterhalb Deiner Abo-Angaben findest Du den Button „kündigen“, welchen Du lediglich betätigen musst. Du erhältst ab sofort keinen Kaffee und keine Rechnung mehr aus dem Abo, sofern die 48h eingehalten wurden.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Dein Kaffee-Abo läuft unbefristet, Du kannst es aber natürlich jederzeit kündigen, sofern es bis zu 48h vor Auslieferung sind. Deine Kündigung kannst Du einfach über Deinen persönlichen Bereich vornehmen. Gehe über „Kaffee-Abo“ und wähle das entsprechende Abo durch „anzeigen“ aus. Unterhalb Deiner Abo-Angaben findest Du den Button „kündigen“, welchen Du lediglich betätigen musst. Du erhältst ab sofort keinen Kaffee und keine Rechnung mehr aus dem Abo, sofern die 48h eingehalten wurden.
Wie kann ich mein Abo reaktivieren?
Ist Dein Kaffee-Abo gekündigt – aber Du vermisst unseren super leckeren Geschmack? Reaktivieren Dein Abo doch einfach wieder: Das kannst Du einfach über Deinen persönlichen Bereich vornehmen. Gehe über „Kaffee-Abo“ und wähle das entsprechende Abo durch „anzeigen“ aus. Unterhalb Deiner Abo-Angaben findest Du den Button „reaktivieren“, welchen Du lediglich betätigen musst
Du erhältst Dein erstes Abo innerhalb von ca. 3 Werktagen nach Bestelleingang – sofern Du VOR dem Monats 15. bestellt hast. Und danach jeweils zum Monatsanfang (siehe oben). Bei Abo-Bestellungen nach dem 15. erhältst Du Dein erstes Abo am folgenden 01.des Monats
Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahren will?
Du kannst jederzeit Dein Abo pausieren, sofern es 48h vor Auslieferung ist. In deinem persönlichen Bereich findest Du dein „Kaffee-Abo“. Wähle das gewünschte Abo aus mit „anzeigen“. Unterhalb Deiner Abo-Angaben findest Du den Button „pausieren“. Wähle aus, bis zu welchem Datum Dein Abo pausieren soll, und speichere. ACHTUNG: Bitte bedenke, dass Dein Abo nach der Pause auch weiterhin erst zum Monatsanfang ausgeliefert wird.
Wie kann ich meine Kaffee-Sorte wechseln?
Lust auf eine andere Sorte? Kein Problem! Das kannst Du einfach über Deinen persönlichen Bereich tun. Gehe über „Kaffee-Abo“ und wähle das entsprechende Abo durch „anzeigen“ aus. Unterhalb Deiner Abo-Angaben findest Du des abonnierte Produkt, wähle den Button „anpassen“. Um Dein Produkt zu wechseln, füge erst das gewünschte neue Produkt hinzu. Danach hast Du die Möglichkeit, das alte Produkt zu entfernen.
Gutscheine
Alle Termine ausgebucht. Finden regelmäßig neue Kurse statt?
Es finden jeden Monat mindestes ein Latte-Art-Kurs, ein Barista-Kurs und ein Weinstasting statt. Die Termine werden circa zwei Monate vorher online gestellt.
Kann ich meinen Gastronomie-Gutschein auch im Online-Shop einlösen?
Nein, leider kannst Du einen Gastronomie-Gutschein nur in unseren Cafés einlösen. Wenn Du einen Gutschein haben möchtest, den Du in unserem Onlineshop einlösen möchtest, dann wähle den „Gutschein Onlineshop“ aus. Diesen kannst Du dann nur im Onlineshop und nicht vor Ort einlösen.
Kann ich mit meinem Gastro-Gutschein auch ein Ticket für ein Event kaufen?
Ja, das kannst Du gerne tun. Für das Einlösen meldest Du Dich per Mail unter event@avenir-kaffee.de, um einen Platz an Deinem Wunschtermin/Event zu reservieren. Den Gutschein bringst Du dann mit zum Event. Sobald wir den Termin bestätigen, ist der Platz verbindlich reserviert. Es gibt keine Wunschtermin-Garantie.
Muss ich meinen Event-Gutschein bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einlösen?
Nein, der Event-Gutschein verliert seine Gültigkeit nicht. Allerdings: Sollte der Preis des Events steigen, musst Du die Differenz zum neuen Preis zahlen. Und wenn wir das Event ein Jahr nach Deinem Gutscheinkauf nicht mehr anbieten sollten, können wir Dir das Geld nicht mehr zurückerstatten.
Muss ich meinen Gastrogutschein bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einlösen?
Nein, der Gastrogutschein verliert seine Gültigkeit nicht.